STABILE AUFTRAGSLAGE IM TECHNISCHEN VERTRIEB

Wie es Unternehmen mit technisch komplexen Produkten schaffen, trotz schwieriger Marktbedingungen ihren Umsatz zu steigern 

20. August | 09:00 Uhr

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20.08.24

09:00 UHR

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STABILE AUFTRAGSLAGE IM TECHNISCHEN VERTRIEB

Wie es Unternehmen mit technisch komplexen Produkten schaffen, trotz schwieriger Marktbedingungen ihren Umsatz zu steigern 

20. August 2024 um 09:00 Uhr

Im technischen Vertrieb kennst du das...

Das Jahr ist schon halb rum. Bei vielen sicher geglaubten Projekten, die schon längst hätten beauftragt sein sollten, ist noch keine Entscheidung gefallen. Wenn jetzt nicht ausreichend frische Projekte nachrücken, wird es langsam eng mit der Zielerreichung.

Die schwache Konjunktur verursacht Verunsicherung bei den Entscheidern. Höhere Kosten in allen Bereichen (Zinsen, Energiekosten, etc.) tun ihr Übriges dazu, sodass Kunden aktuell sehr vorsichtig sind, wenn es um große Geldbeträge für Investitionen geht. Es wird jetzt genauer geprüft, ob eine Investition Sinn macht, oder besser nicht. In wirtschaftlich schwierigen Zeiten braucht es deshalb erstklassige Vertriebsarbeit. 08/15-Vertriebler mit alten Konzepten werden solche Zeiten nicht überstehen.

Über 40% aller vom Kunden angestoßenen Projekte werden verschoben, auf Eis gelegt oder ganz gecancelt.

Aktuell ist der größte Konkurrent nicht der Mitbewerber, sondern die Angst des Kunden vor einer Fehlentscheidung.

WAS DU IN DIESEM LIVE WEBINAR ERFÄHRST

Effiziente Akquisekonzepte

Heute braucht jeder Vertriebler gute Akquisekonzepte. Wer nicht Akquirieren kann, wird scheitern. Du musst weiterhin ausreichend qualifizierte Leads in deiner Pipeline zu haben. Dabei brauchst Du Konzepte, die zu Deinem Markt, zu Deiner Zielgruppe und zu Deinem Produkt passen. 

Entscheider früh ins Projekt holen

In Zeiten, in denen Kunden genauer überlegen müssen, ob sie kaufen oder nicht, müssen technissche Vertriebler imstande sein,

alle Entscheider früh ins Projekt zu holen. Es reicht nicht aus, nur mit einem technisch versierten Ansprechpartner, wie beispielsweise ein Betriebsleiter oder Produktionsleiter oder Projektleiter zu arbeiten und ihn dann zu beauftragen, das Konzept intern bei den Entscheidern an den Mann zu bringen.

Kunden schneller zur Entscheidung führen

Ewiges warten auf Entscheidungen kennt jeder Vertriebler. Man fasst unzählige Male nach, schreibt zig E-Mails, aber es geht einfach nicht weiter. Dadurch ziehen sich Projekte unnötig in die Länge. Du brauchst Methoden mit der du es schaffst, deine Projekte deutlich schneller zum Abschluss zu führen.

Mehr Aufträge gewinnen

Immer mehr Aufträge gehen nach intensiver Arbeit an die nicht Entscheidung, oder den Wettbewerb verloren. Aufträge die Du hättest gewinnen können. In diesem Webinar zeige ich Dir wie Du mit Deinen Kunden jetzt arbeiten musst, um mehr Aufträge zu gewinnen und somit Deine Umsätze zu steigern.

Effiziente Akquisekonzepte

Heute braucht jeder Vertriebler gute Akquisekonzepte. Wer nicht Akquirieren kann, wird scheitern. Du musst weiterhin ausreichend qualifizierte Leads in deiner Pipeline zu haben. Dabei brauchst Du Konzepte, die zu Deinem Markt, zu Deiner Zielgruppe und zu Deinem Produkt passen.

Entscheider früh ins Projekt holen

In Zeiten, in denen Kunden genauer überlegen müssen, ob sie kaufen oder nicht, müssen technissche Vertriebler imstande sein,

alle Entscheider früh ins Projekt zu holen. Es reicht nicht aus, nur mit einem technisch versierten Ansprechpartner, wie beispielsweise ein Betriebsleiter oder Produktionsleiter oder Projektleiter zu arbeiten und ihn dann zu beauftragen, das Konzept intern bei den Entscheidern an den Mann zu bringen.

Kunden schneller zur Entscheidung führen

Ewiges warten auf Entscheidungen kennt jeder Vertriebler. Man fasst unzählige Male nach, schreibt zig E-Mails, aber es geht einfach nicht weiter. Dadurch ziehen sich Projekte unnötig in die Länge. Du brauchst Methoden mit der du es schaffst, deine Projekte deutlich schneller zum Abschluss zu führen.

Mehr Aufträge gewinnen

Immer mehr Aufträge gehen nach intensiver Arbeit an die nicht Entscheidung, oder den Wettbewerb verloren. Aufträge die Du hättest gewinnen können. In diesem Webinar zeige ich Dir wie Du mit Deinen Kunden jetzt arbeiten musst, um mehr Aufträge zu gewinnen und somit Deine Umsätze zu steigern.

20. August 2024 um 09:00 Uhr

DER TECHNISCHE VERTRIEB IST MEINE LEIDENSCHAFT

Mein Name ist Dirk Hornschuh. Wir von „Hornschuh Consulting“ haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Vertriebe von kleinen und mittelständischen Unternehmen mit technisch komplexen Produkten zu revolutionieren.

Mit individuellen Vertriebskonzepten steigern wir die Effizienz und die Effektivität der Vertriebsorganisationen unserer Kunden. Wir implementieren neue Prozesse und verkürzen somit die Salescycles und steigern die Abschlussraten.

In meinem Webinar „Stabile Auftragslage im technischen Vertrieb“ erfährst Du, was im Vertrieb nötig ist, um im härter werdenden Wettkampf Deinen Wettbewerb zu schlagen, um weiterhin ausreichend Aufträge generieren zu können.

Also: Melde Dich jetzt kostenfrei zu meinem Webinar an und erfahre wie Du Deinen Vertrieb aus das nächste Level heben kannst.

Ich freu mich auf Dich.

Dein Dirk

DER TECHNISCHE VERTRIEB IST MEINE LEIDENSCHAFT

Mein Name ist Dirk Hornschuh. Wir von „Hornschuh Consulting“ haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Vertriebe von kleinen und mittelständischen Unternehmen mit technisch komplexen Produkten zu revolutionieren.

Mit individuellen Vertriebskonzepten steigern wir die Effizienz und die Effektivität der Vertriebsorganisationen unserer Kunden. Wir implementieren neue Prozesse und verkürzen somit die Salescycles und steigern die Abschlussraten.

In meinem Webinar „Stabile Auftragslage im technischen Vertrieb“ erfährst Du, was im Vertrieb nötig ist, um im härter werdenden Wettkampf Deinen Wettbewerb zu schlagen, um weiterhin ausreichend Aufträge generieren zu können.

Also: Melde Dich jetzt kostenfrei zu meinem Webinar an und erfahre wie Du Deinen Vertrieb aus das nächste Level heben kannst.

Ich freu mich auf Dich.

Dein Dirk

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Komm ins Webinar und erfahre was nötig ist, um sich 2024 im harten Wettbewerb um den Auftrag im technischen Vertrieb zu bestehen.

20. August 2024 um 09:00 Uhr

© Hornschuh Consulting e.K.

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